Download
Ebenbild Presskit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

JURI VALLENTIN Oboe

Oboist Juri Vallentin zeichnet sich durch eine permanente Suche nach neuen Ausdrucksformen und Erzählweisen für sein Instrument aus. Inspiration schöpft er aus der konsequenten Zusammenarbeit mit anderen Sparten wie Komposition, Schauspiel, Regie oder Film. Ziel ist die immer

neue Entwicklung eines zeitgemäßen Kontext für klassische

Musik. Ausgezeichnet bei großen Wettbewerben wie dem Internationalen Tchaikowsky-Wettbewerbs St. Petersburg

oder dem Deutschen Musikwettbewerb studierte er in Nürnberg und am renommierten Conservatoire de Paris, wo er mit höchster Auszeichnung abschloss. Als Solist und Kammermusiker trat er mit Orchestern und auf großen Festivals im In- und Ausland wie dem Mariinsky- Orchester St. Petersburg, Beethovenorchester Bonn, Münchner Kammerorchester oder bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen auf.  Zahlreiche Rundfunkproduktionen und sein Debütalbum Bridges dokumentieren seine künstlerische Arbeit.

 

 www.jurivallentin.de